Montag, 9. November 2009

Weißt du noch wo du warst, am Tag als Christian Dzida starb?

Christian Dzida ist tot. Wir alle versuchen den Verlust zu verschmerzen, und bedenken noch einmal kurz ob der Leistungen des Christian Dzida, die da keinem Worte gerecht würden, das es gäbe.

Den Tod zu finden ist allgemein grausam, aber auf der Autobahn zu verscheiden, ist besonders bitter; Auf Autobahnen ist es fad. Und wenn sich zwei Autos zur Kollision treffen, ziehen beide den kürzeren Strohhalm, treffen sich in der Mitte, dellen wüst ein und versagen den Dienst mit zerschossenem Menschengut im Fahrersitz.

Der Volksmusik-Superstar war Vieles; Und Vieles nicht. Er hatte ein Leben, dann hatte er keins, er hatte ein Auto, nun hat er keins, und wirklich traurig ist doch niemand, denn im Himmel braucht Christian kein Auto.

Christian war prominent. Im gleichen Sinne, in dem Constanze Rick prominent ist und bleibt. Was einen wahren Superstar aber ausmacht, das war Christian: Der Ex-Keyboarder in einer unbekannten Schlagerband. Ich hoffe, sie rollen den roten Teppich für dich aus, alter Dzida, und lassen dich noch einmal ein letztes Ständlein geben, bevor du uns für immer verlässt.

Christian Dzida - Patron der X-Prominenz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen