Samstag, 29. August 2009

Die deutsche Bahn

Das Gedicht des Tages pausiert heute, und stattdessen gibt es eine Beobachtung aus dem Zug:

Kirschschokolade, die einem als Bonze umsonst zur Zugfahrt in der 1. Klasse gereicht wird, schmeckt ganz gut. Wenn man die Rückseite der Verpackung konsultiert, wird einem auch mitgeteilt, dass die Firma Wagner sich die Mühe macht, ihre Schokolade mit "Fruchtzubereitung" zu kredenzen. Was in diesem Fall heißt 2% Kirschpulver und Säuerungsmittel. Aber um nochmal die Kurve zu kriegen, wird mir wenigstens versichert, die Schokolade sei mit "echtem" Karmin gefärbt. Und da sage ich Juhu. Wenn sich die Industrie noch echtes Karmin - und kein Karmingenerikum - leisten kann, dann geht es mit Deutschland als Wirtschaftsstandort ja wieder bergauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen