Dienstag, 18. August 2009

Gedicht des Tages #3

Hallo Leute, seid ihr ready für ein total crazy Gedicht? Das wird groovy!

So reden übrigens Politiker, die gerne die Stimme der Jugendlichen erhaschen wollen. Malu Dreyer, örtliche Politikerin, hat mir mal zu meinem 18. Geburtstag einen total geilen Brief geschrieben, wo sie meinte, dass sie die jungen Leute total gut versteht, und ja auch noch nicht so alt ist. Und wie sie da mit der Sprache kämpfte, tat sie mir schon ein bisschen Leid.

Ich weiß zum Beispiel, dass ich ab 30 nicht mehr cool bin. Gut, das war ich sowieso nie, aber ab 30 ist der Zug definitiv abgefahren. Und dann füge ich mich auch in mein Schicksal, zu einem alten Sack zu vegetieren, der mit den jungen Leuten nicht mehr mit halten kann.

Insgeheim macht mich das manchmal traurig, aber wenn ich im Bus sitze, und den kleinen Hoffnungen unserer Zukunft lausche, merke ich doch wieder, wie schnell man selbst mit seinen 22 Lenzen aus dem Jargon herauswächst. Mit 30 werd ich mich kaum anders fühlen. Aber solange hier noch ein crazy Gedicht:

Yeah! Ich bin alt, ein Opi,
der mault und meckert und flucht,
i don't feel very cope-y,
ich hab meine Brille gesucht.

Meine Augen welken dahin,
ein Schatten ohne Esprit,
weiß ich, dass ich bin,
es knackt auch langsam im Knie

Seid nett zu mir, ich gehe bald,
dahingerafft vom Leben,
wenn es warm ist, ist mir kalt,
ihr könnt Plakate kleben.

Ich lass mich beschimpfen, sage nix,
versuche nicht cool zu sein,
macht ihr das mal, ich kriegs,
nicht gebacken, Geriatriegestein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen