Freitag, 28. August 2009

Gedicht des Tages #12

Morgen geht's zurück nach Dresden, dementsprechend ein Gedicht mit dem Namen "Morgen geht's zurück nach Dresden"


Morgen geht's zurück nach Dresden,
ich bin schon ganz nervös,
Tasche packen, nix vergessen,
und dauernd ist getös.

Müsli und ein Knäckebrot,
liegen in der Tasche,
sonst bin ich am WE schon tot,
hab nix zu essen, ich Flasche.

Der Kühlschrank ist leer,
gekauft wird später,
Ich hunger mir nen Speer,
Hardcore Diäter.

Nur Obst und Wasser gibt es dann,
nebst Tofu und gesundem.
Ich werde schlank wie eine Tann',
entferne mich von rundem.

Warm wird's sein, die Luft ganz stickig,
die Spinnen nisten schon,
mir wird, wenn ich dran denk, schon zickig,
hätt ich bloß nen Balkon.

Zum chillen und zum gucken,
was die Nachbarn treiben,
wie sie essen, wie sie fucken,
hinter Plexischeiben.

Umsteigen und Züge kriegen,
ich hass es, übern Bahnsteig fliegen,
zwischen Japsen, Urlaubsziegen,
stets in die richtige Ecke biegen.

Dann zuhaus die Bude lüften,
den Taxifahrer entlohnen,
mit dem Speck auf meinen Hüften,
weiter in Dresden wohnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen