Samstag, 22. August 2009

Leave it to the Politicians

Teilnehmer an der Blogparade sind ab heute "Woundlicker", mit ihrem Smashhit "Left to the Politicians", der sich gesellschaftskritisch mit der Demokratiefrage beschäftigt und Antworten auf Fragen gibt, die gestellt würden, wenn alle so politikbeflissen wären wie Woundlicker.



*Mit dem Bonustrack "Shall they be saved" feat. Vocals von Haut-Clocher


---- Bio ----

Das Duo Woundlicker, bestehend aus Saratoga "Suddy" Sudheim (31) und Daihatsu Rocky (24), sind das neue Phänomen der Szene. Sudheim, geboren 1978 in Hill City - Kansas, ist Bandleader an Keyboard und Synthesizer. Daihatsu Rocky (eig. Ladislav Kupkovic) ist Sänger und selbsternannter Beatmaster der Truppe. Kupkovic, geboren 1984 in Bratislava, kam mit 3 Jahren nach Amerika und traf dort Sudheim 2004 beim gemeinsamen jammen in einer Underground Bar in New York. Seit dem haben sich die Jungs auf TripHop eingeschossen und haben bereits große Erfolge als Vorgruppe der Thievery Corporation gefeiert. Das 2. Album "Left to the Politicians" kommt genau rechtzeitig zur Wirtschaftskrise und hat den Fokus der Öffentlichkeit auf die Beiden Musiker gelenkt, die nicht weniger wollen, als die Welt zu verändern.

"Left to the Policitians" ist die erste Singleauskopplung des gleichnamigen Albums und setzt gleich den Ton: Politiker woll'n nur euer Geld und ihr seid alle gefickt. Überwachung, Rettungspakete und Steuern; Ihr könnt dem System nicht entkommen. Ihr seid ihnen ausgeliefert. Sklaven in einem Schachspiel.

"Ihr habt es denen überlassen, jetzt müsst ihr in dem Bett liegen, das ihr euch gemacht habt" - hämt der zweideutige Titel, der provozieren und auch aufrütteln soll.

1 Kommentar: