Sonntag, 16. August 2009

Was wäre wenn ... ? #1

Mario Barths Freundin einen Blog hätte?

Hömma, is keen Witz. Kommt meine Freundin neulich auf mich zu, total am zittern. Ich sach: "Wat is los?? Hat H&M wieder Ausverkauf??"

"hm mh!"

Ja wat is, raus mit der Sprache, benutz deine Wörter!

"Ich habn Blog!"

Ich sach: "Wat? Wat hast du??"

" 'n Bloohoog!"

Ja schön sach ich, hier haste Buntstifte, kannste wat reinmalen.

"Nein. Das ist ein Internet Tagebuch!"

Hömma, da hatte die sich einen Blog, ein Internet Tagebuch angelegt. Und ich mir natürlich direkt ma angeguckt und weißte wat die da schreibt?? *Ich* würde ihr nicht zuhören. Ähä.

*lachen der männlichen Zuschauer*

Ich höre ihr nich zu. Und da geh ich den nächsten Tag hin und sag: "Hömma, ich glaub es hackt. Ich hör nich zu. Du laberst ja dauernd, ich weiß ja garnimmer bei wat ich zuhören soll, und wat nich für meine Ohren bestimmt is!"

Weißte wat die da sagt? Siie hätte mir das aber erzählt.

"Wat hast du mir erzählt??"

"Jaa, das ich das aufschreiben will. Gestern, da hab ich gefragt ob das ok is."

Ich denk: "Komm, lasse reden."

Und weißte wat war??? Da hat die dat dem Kühlschrank erzählt!! Wat für mich bestimmt war hat die dem Küüühlschrank erzählt und dann schreibt die ich würde ihr nich zuhören. Samma, oder? Ich glaub es geht noch. Und dann, ne, is keen Witz, hab ich gesagt: "Hol das raus."

"Wie raus?"

"Ja aus dem Computer!"

"Also löschen kann man das nicht. Wenn das einmal im Internet ist, ist es da für immer."

Ick mich zusammen gerissen, weeßte. So kurz vorm ausrasten. Sach ick: "Schatz, sei doch so lieb und nimm es raus, hm?"

"Willst du die Wahrheit zensieren?"

Und ich hab se ummen Finger gewickelt, hab ihr gesacht wie schlank sie heute aussieht, und nein Schatz, du siehst nich dicker in dem neuen Kleid aus als vorher. Da war wieder dicke Luft, weißte. Die Männer kennen dat doch sicher, wat de sachst is falsch.

Da hat die das auch wieder in ihren Blog geschrieben, und ich denk, wenn dat ihre Freundinnen lesen. Da wird wieder nur über mich hergezogen. Schön lästern, ne, aber mit mir kann mans ja machöööön, is klaar.

Aber kennta, kennta? Frauen kennta, ne? Da hat die nach 4 Tagen die Lust wieder verloren. Kommt so an und sacht:

"Ich blogge nich mehr"

"Ja", sach ick, "det is schön für dich"

"Hoffentlich bist zu jetz zufrieden"

Und da war ich dat Schuld! Ich war Schuld, dat die keine Lust mehr auf bloggen hatte! Die Männer kennen dat ja, wir sind doch alles Schuld, ne? Du kannst denen nix recht machen.

*zustimmender Applaus aus dem Publikum, mit männlichen Zwischenrufen, die "yeah!" ähneln*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen